Dienstag, 22. Juli 2014

Die Ukraine macht teilmobil…




… und die Schaffenskrise fragt sich: Wie geht das überhaupt?
 
http://mayblog.de/images/halbauto.jpgDürfen ab sofort montags, mittwochs und freitags nur noch Kraftfahrzeuge mit ungeraden Nummernschildern und dienstags, donnerstags und samstags nur noch welche mit geraden fahren? Und sonntags alle? Oder niemand? Oder dürfen nur noch Männer Auto fahren, Frauen dagegen ein Formular zur freiwilligen Immobilität unterschreiben und auf die Bibel schwören, weder Bus noch Bahn noch Rad noch Rollstuhl einzusetzen?


Und ab wann gilt man überhaupt als mobil? Ist Kim Dotcom als mobil einzustufen ohne Helikopter und Sauerstoffflasche? Oder ist er aufgrund seiner körpereigenen Gravitation per Definition ein immobiler Körper?

Darf Putin bei seinem nächsten Besuch in der Ukraine sein Pferd mitbringen oder muss er das an der Grenze an einer Tankstelle anbinden? Gilt die Teilmobilisierung überhaupt für Touristen und Staatsfreunde? Sind Oligarchen auch betroffen oder gibt es einen Oligarchen-Anti-Immobilitäts-Paragrafen in der ukrainischen Verfassung.

Und last but not least: Darf man über Teilmobilisierung überhaupt nachdenken? Und sogar schlechte Witze reißen? 

Lieber Präsident Petro Poroschenko: Bitte beantworten Sie uns diese dringenden Fragen bitte in einem knackigen Kommentar unten. Gerne auch auf ukrainisch. Sie haben ja grad bestimmt sonst nix zu tun. 

Foto: http://mayblog.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen