Dienstag, 2. September 2014

Wladi vs. Angie - ein kleiner Vergleich der politischen Statements

Runde 1:

Wladi: "Wenn ich will, nehme ich Kiew in zwei Wochen ein."

Angie: "Wir sind jetzt gerade im Sommer der Entscheidungen. Und dann kommen der Herbst und dann der Winter der Entscheidungen. Jetzt kommen überhaupt nur noch Entscheidungen."


Ergebnis: Ganz klarer Punkt für Wladi: kurz, knapp, prägnant und mit einer saftigen Drohung versehen - einfach Weltklasse dieser Mann! (Zwischenstand 1:0)



Runde 2:

Wladi: „Wenn Sie ein radikaler Islamist werden und sich beschneiden lassen wollen, dann kommen Sie nach Moskau. Wir haben Spezialisten auf diesem Gebiet. Ich werde denen empfehlen, die Operation so durchzuführen, dass da nichts mehr nachwächst.“

Angie: "In bestimmter Weise habe ich auch was zu sagen."


Ergebnis: Knapper Sieg für Wladi. Angie besticht zwar durch Ehrlichkeit und die Fähigkeit zur Selbstreflektion aber Wladi überzeugt durch seine pointierte und dramatisch perfekt aufgebaute Sprache. (Zwischenstand 2:0)


Runde 3:

Wladi: „Was für eine Wahl haben wir? Zwischen Wurst und Leben. Wir wählen das Leben!“

Angie: "In Indien gibt es mehrere 100 Millionen Menschen, die sich inzwischen eine zweite Mahlzeit leisten können. Das ist erfreulich. Darauf war allerdings die Agrarproduktion nicht eingestellt."


Ergebnis: Ganz klar und ohne Frage: Punkt für Wladi. Angie zeigt unterschwelligen Futterneid und Fremdenhass gegen den schönen und fremden Subkontinent Indien, während Wladi jedem alles gönnt: Wurst und Leben! Was für ein Mann!

Fazit: Erdrutschsieg! 3:0 für Wladi und damit die endgültige Klärung der Frage, wohin die Ukraine sich wenden sollte. Adieu, dummes Europa. Heureka, Väterchen Russland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen